#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Css Ping

LucKinG-KiD

New Member
Ich bin gestern von den ferien gekommen.
Heute wollt ich zocken aber mein ping is auf 200 und geht dann hoch bis zum connection problem.
Ich hab mehrere netsettings ausprobiert, aber nichts hat sich geändert.
Ach und ist es normal das in der autoexec.cfg nix drinne steht?
hab dsl 1000+fp

hier meine netsettings:
rate "9999"
cl_cmdrate "35"
cl_updaterate "20"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "20"
cl_timeout "60"
cl_interp "0.1"
cl_interpolate "1.0"
cl_smooth "1"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "1"

ach ja und in hlsw zeigt er mir nen ping von 20-50 an sprich normal.

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
bei mir wars auch so, hab den router und das modem restartet und schon funzte alles wieder so wie soll

LucKinG-KiD

New Member
hab den rechner restartet und dann gings wieder aber das komische is ander netgrapgh anzeige zeigt er mir nen ping das 10fache von dem ping den ich hab also wenn ich nen 20 ping hab zeigt er 200 an komisch nicht?

eser127

New Member
Original von LucKinG-KiD
hab den rechner restartet und dann gings wieder aber das komische is ander netgrapgh anzeige zeigt er mir nen ping das 10fache von dem ping den ich hab also wenn ich nen 20 ping hab zeigt er 200 an komisch nicht?

Achso und woher willst Du wissen, dass Dein echter Ping 20ms ist? Verstehe ich nicht ganz. Oder meinst Du damit dass der Ping, welcher im Netgraph angezeigt wird, von dem im Scoreboard abweicht?

LucKinG-KiD

New Member
Er weucht von dem im scorebord von dem in steam und von den im hlsw ab komisch nicht?
Jetz stimmts wieder einigermaßen jetz weicht er nur noch ca 20-50 ms ab

eser127

New Member
Die Werte aus dem Scoreboard zusaetzlich noch abhaengig von der Konfiguration (Deine .cfg's) und spiegeln nicht die tatsaechliche Latenz wieder. Der reale Ping wird glaube ich im Netgraph angezeigt (Du kannst in der Konsole auch mal "ping" eingeben, dann siehst Du den aller verbundenen Spieler). Die Differenzen zwischen Steam Serverbrowser und HLSW sind sicherlich auf die unterschiedlichen Messmethoden zurueckzufuehren; HLSW aktualisiert kontinuierlich, aber nur einen Server - den ausgewaehlten. In Steam jedoch funktioniert das etwas anders. Ich habe nicht genau beobachtet, ob und ggf. wie viele Server parallel aktualisiert werden. Aber alleine schon wegen des dann hoeheren Datenaufkommens wird der Ping hoeher sein, als bei dem ping an nur einen Server.

Oben