#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grafik im Notebook !!

.abs*

New Member
Guten Tag,

da meine alte 900er möhre jetzt langsam ausgedient hat, auch wenn ich sie net verschrotten werde, ist es so langsam an der zeit mal an was neues zu denken !

Ich habe da ein paar schöne notebooks von toshiba, samsung und vorallem von vaio im Auge.....

so nun zu meiner frage !
Die Laptops sind teils mit einer Intel 915GM Grafik PCI-Express ausgestattet ! und nun würd eich gerne von euch wissen, ob die was taugt und was man damit alles machen kann!

nur jetzt bitte nicht sowas wie ach du scheisse aufm lappit kannste doch eh net zoggen und die neuen spiele gehen eh net da druf !

wegen schule und arbeit ist ein notebook praktischer für mich und der Centrino ist auch beschlossen !

es sollte nur anforderungen für cs, ut und nen paar andere spiele haben !

ich brauche net die Performance für ganz neue spiele sowie q4 oder ähnliches !

einfach nur eine einschätzung der Karte, wenn es geht mit spielen, die max. laufen werden !
spielen wird immer mehr zur nebensache für mich

danke,
music.abs* < H-Blockx - fly >

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Naja, CS läuft ja fast auf allem. Aber mit ner PCI-Express Karte (FETT) und entsprechender Rest-Hardware-Ausrüstung des Notebooks wird da wohl auch Q4 drauf laufen, EVTL.!

Aber CS, UT und vergleichbares wird nur so dahin schwimmen so flüssig läuft das !

.abs*

New Member
now the other Question !! gerne aber auch noch kommentare zum 1. post

ATI® MOBILITY™ RADEON X600 vs. Intel 915GM Grafik PCI-Express​

music.abs* < Exilia - Stop playing god >

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Die von dir angesprochene Graka ist eine Chipsatzerweiterung. Damit kannst du dienen Desktop darstellen und evtl noch Solitär zocken. Aber mehr geht nicht. Kauf dir ein NB mit GForce Go 6800 Ultra, dass schafft gerade so gute FPS bei aktuellen Spielen, für Q4 wird die aber auch nicht reichen.

.abs*

New Member
Original von Jaegermeist0r
Die von dir angesprochene Graka ist eine Chipsatzerweiterung. Damit kannst du dienen Desktop darstellen und evtl noch Solitär zocken. Aber mehr geht nicht. Kauf dir ein NB mit GForce Go 6800 Ultra, dass schafft gerade so gute FPS bei aktuellen Spielen, für Q4 wird die aber auch nicht reichen.

genau sowas wollte ich wissen !

gibbet den die von die genannte karte auch in Centrino lappies??

aus batteriegründen ( ja im spielbetrieb bringt mir da die batterie auch herzlich wenig) aber für die bahnfahrten und für private andere berieche brauche ich nen centrino!!!

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
Der einzige mir bekannte Laptop mit der Graka ist ein Dell und zwar der XPS wurde als Topmodell in der letzten PC Praxis getestet mit Centrino hatte aber nur eine Akkulaufzeit von ca 1. Stunde.

Power und Laufzeit vertragen sich halt wohl doch nicht.

Evt. kannst du auch mal bei Alienware schauen ob die einen Laptop mit der Graka anbieten.

Du solltest aber von einem Preis von mehr als 2000 € ausgehen.

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Naja - also für CS 1.6 oder Tetris geht das, aber für Source funktioniert das nur noch mit low Details.

Korisch

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Naja - also für CS 1.6 oder Tetris geht das, aber für Source funktioniert das nur noch mit low Details.

achwas... heftig...

also ich hab mal vor paar Monaten einen Test auf GIGA gesehn,
da haben die Laptop mit PC vergliechen und da lief FarCry aufm Lappy
mit ca. 40FPS mit Hohen Details... nun frag ich mich, was fürn Lappy
hatten die denn da? einen aus der Zukunft? :)

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Schon alleine mit einer 9600 kommt man nicht auf 40fps bei maxi. Details in Farcry.

Aber für 400 Euronen mehr gibts viel bessere Schlepptops.

.abs*

New Member
Original von Jaegermeist0r

wie sieht das denn mit ner Geforce Go6200 aus?!?!ß

ist die viel schlechter als die 6800 ultra????

Oben