#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme: Windows XP & Bitdefender 9

Sid

New Member
Moinsään :D

Bitdefender 9:
Wie man hier lesen kann, hab ich mich von Bitdefender 9 überzeugen lassen.
So weit so gut, alles funktioniert so weit. Außer, dass sich das Programm das eine oder andere mal einfach so ausschaltet X(
Es lässt sich zwar wieder starten... aber was ist wenn es sich mal ausschaltet wenn ich nicht da bin ?(
Aus diesem Grund meine Frage: Aus welchem Grund könnte sich das Programm ausschalten und wie könnte man das ändern?

Zu Windoof:
Hier hab ich leider gottes mal wieder das Problem, dass wenn ich z.B. eine Video-Datei mit einem anderen Programm öffnen will, also über "Öffnen mit > Programm auswählen...", dann kommt nur die Meldung hier:
error.JPG

Wüsste vielleicht einer wie ich dieses Problem beheben könnte?

mFg

MakeMe

New Member
Also ich kann dir nicht direkt helfen aber ich kann dich beruhigen.
Du bist nicht der einzige bei dem es sich von selbst ausschaltet:( , denn bei mir ist es genauso.
Vor allem was ich nicht verstehe, es kotzt mich an das es jedesmal das skript/cookie control kästchen angeht, obwohl ich das schon bestätigt hatte.
Ansonsten ist es zufriedenstellend. Na ich hoffe jemand weiß eine Lösung.

HinkEBeiN

New Member
Original von Sid
Moinsään :D

Bitdefender 9:
Wie man hier lesen kann, hab ich mich von Bitdefender 9 überzeugen lassen.
So weit so gut, alles funktioniert so weit. Außer, dass sich das Programm das eine oder andere mal einfach so ausschaltet X(
Es lässt sich zwar wieder starten... aber was ist wenn es sich mal ausschaltet wenn ich nicht da bin ?(
Aus diesem Grund meine Frage: Aus welchem Grund könnte sich das Programm ausschalten und wie könnte man das ändern?

Zu Windoof:
Hier hab ich leider gottes mal wieder das Problem, dass wenn ich z.B. eine Video-Datei mit einem anderen Programm öffnen will, also über "Öffnen mit > Programm auswählen...", dann kommt nur die Meldung hier:
error.JPG

Wüsste vielleicht einer wie ich dieses Problem beheben könnte?

mFg

Bist du sicher das der Bitdefender nicht ein Update macht in dem Moment? Denn das passiert halt ca. 2mal Tag und nach einem Update startet der BF neu, nix ungewöhnliches. Nach ca. 30sec bis 1min ist er wieder da. Wenn du das Symbol unten rechts vermisst, fahr einfach mal mit der Maus drüber, dann war Windoof mit dem Aktaullisieren nicht so weit. So ist das bei mir auch schon mal.
Hab zwar auch von einigen schon gehört das sich alle Dienste abschalten, hab ich aber erst 1mal gehabt, dann wie wieder. Hast du auch die Firewall von von Win aus? Sollte man mache wenn man auch die Bitdefender FW an hat.

Das andere Prob was du hast, berstehe ich nicht ganz, aber ich vermute das es mit der Verknüpfung zu einem passenden Programm zusammen hängt. Mach mal auf eine der Dateien nen Rechtsklick und sag "öffnen mit" und such dir dann unter "Programm auswählen" das Prog aus welches du nutzen willst. Dann den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl ein Format welches nicht von den installieren Progs unterstüzt wird. Dann kannst du dir halt nur mal nen Codeckpack installieren.

HinkEBeiN

New Member
@ Sid: Problem Behoben? Du schreibst nix mehr ?(
Weil wenn es behoben wurde, kann die Lösung auch für andere nützlich sein!
Wenn es nicht behoben wurde versuchen wir dir weiter zu helfen!

Nicht wundern, das Gleiche hab ich bei nem Thread von Korisch auch geschrieben ;)

Sid

New Member
Original von HinkEBeiN
Bist du sicher das der Bitdefender nicht ein Update macht in dem Moment? Denn das passiert halt ca. 2mal Tag und nach einem Update startet der BF neu, nix ungewöhnliches. Nach ca. 30sec bis 1min ist er wieder da. Wenn du das Symbol unten rechts vermisst, fahr einfach mal mit der Maus drüber, dann war Windoof mit dem Aktaullisieren nicht so weit. So ist das bei mir auch schon mal.
Hab zwar auch von einigen schon gehört das sich alle Dienste abschalten, hab ich aber erst 1mal gehabt, dann wie wieder. Hast du auch die Firewall von von Win aus? Sollte man mache wenn man auch die Bitdefender FW an hat.

Ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.
Ich hatte bis jetzt ja nur Norton. Norton hatte sich nie neustarten müssen bzw. wär dann ein Neustart des rechners von nöten gewesen.
Aber danke das du meine vermutung bestätigt hast, dass es sich nur um ein neustart des Programms handelt :D

Original von HinkEBeiN
Das andere Prob was du hast, berstehe ich nicht ganz, aber ich vermute das es mit der Verknüpfung zu einem passenden Programm zusammen hängt. Mach mal auf eine der Dateien nen Rechtsklick und sag "öffnen mit" und such dir dann unter "Programm auswählen" das Prog aus welches du nutzen willst. Dann den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl ein Format welches nicht von den installieren Progs unterstüzt wird. Dann kannst du dir halt nur mal nen Codeckpack installieren.

:totlachen:
Genau das ist doch das Problem... ich komm garnicht bis zu den Programmen. Denn wenn ich auf "Programm auswählen" klicke kommt die Fehlermeldung ^^
(und so nebenbei: für den VLC-Player brauchst du keine Codecs ;) )

Hab trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

mFg

HinkEBeiN

New Member
Original von Sid
Original von HinkEBeiN

:totlachen:
Genau das ist doch das Problem... ich komm garnicht bis zu den Programmen. Denn wenn ich auf "Programm auswählen" klicke kommt die Fehlermeldung ^^
(und so nebenbei: für den VLC-Player brauchst du keine Codecs ;) )

Hab trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

mFg

Ah jetzt verstehe ich erst ;)

Kommst du denn über EXTRAS --> ORDNEROPTIONEN --> DATEITYPEN im Explorer auch nicht an die Einstellungen?

Oben